Ausbildung &
BA Studium

Wir wollen dich. Komm' in unser Team! Seit über 20 Jahren bilden wir im eigenen Haus aus - und bieten hervorragende Zukunftsperspektiven. Schau' einfach rein, was andere Azubis über uns sagen.
KRONEN Ausbildung & BA Studium: Wir wollen dich. Komm' in unser Team! Seit über 20 Jahren bilden wir im eigenen Haus aus - und bieten hervorragende Zukunftsperspektiven. Schau' einfach rein, was andere Azubis über uns sagen.

Das WIR bei KRONEN

Bei uns stehst du als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt. Wir sind ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen und stehen für eine kollegiale Unternehmenskultur, die Raum für jeden Einzelnen lässt. Zugleich sind wir zukunftsorientiert und innovativ - mit uns gemeinsam kannst du neue Wege gehen. 

Innovative Nahrungsmitteltechnik aus Kehl, in die ganze Welt: Damit sind wir erfolgreich, und zwar international. Wir suchen immer neue Nachwuchskräfte. Bewirb' dich und werde Teil der KRONEN Family! Oder schnupper' einfach mal rein - hier auf der Seite oder bei einem Probetag. Nichts sagt so viel über Unternehmen wie die Kolleg*innen.

Unsere Werte

 


Meine Ausbildung bei KRONEN war eine schöne und vor allem lehrreiche Zeit, in welcher ich die verschiedenen Bereiche des Unternehmens kennenlernen durfte. Ich bin froh, hier meinen Platz gefunden zu haben und weiterhin Teil eines tollen Teams zu sein.
Sophie Benné
Industriekauffrau, Unternehmensbereich WS Edelstahltechnik
Meine Ausbildung bei KRONEN war spannend und hat Spaß gemacht. Auch jetzt mag ich die Vielfältigkeit der Arbeit, das gute Arbeitsklima und die Zusammenarbeit mit den netten Kolleg*innen.
Robin Häbe
Industriemechaniker, Montage
Karriere Wir bei KRONEN suchen jederzeit engagierte neue Team-Kolleg*innen. Und wir bilden seit vielen Jahren motivierte Nachwuchskräfte aus. Jetzt mit uns neue Wege gehen und Teil des KRONEN-Teams werden!
Ich habe die Ausbildung bei KRONEN gemacht und kann nach ihrem Abschluss und fast 7 Jahren im Unternehmen sagen: tolles Umfeld und tolle Perspektiven in einem super Kollegenkreis, in dem es Spaß macht morgens zur Arbeit zu kommen.
Max Bieser
Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroabteilung
Mich verbindet mit KRONEN auch nach der Ausbildung, dass ich ein Teil von einem sehr professionellen Team bin. Ich bin stolz, weil wir von Jahr zu Jahr größer und besser werden. Am meisten Freude bereitet mir das Bearbeiten von schwierigen Maschinen oder Baugruppen. So lerne ich noch jeden Tag dazu.
Philipp Wollenbär
Industriemechaniker, Arbeitsvorbereitung
Wir sind ein familiär geführtes Unternehmen, alle sollen sich hier so einbringen können wie sie sind. Unser Ziel ist ein zukunftsorientierter, beständiger Arbeitgeber zu sein.
Stephan Zillgith
Geschäftsführender Gesellschafter

Ausbildungsbeginn:

 1. September 2024

  • Industriekauffrau/-kaufmann m/w/d Beschreibung
  • Fachinformatiker*in Systemintegration m/w/d Beschreibung
  • Zerspanungsmechaniker*in m/w/d am Standort Achern Beschreibung
  • Fachkraft für Lagerlogistik m/w/d  Beschreibung
  • Du hast Interesse an einem BA Studium? Sprich' uns an, wir haben auch jetzt schon BA Student*innen im Team.

Vom Azubi zum Meister

Hier bei KRONEN hast du die Chance dich weiterzuentwickeln. Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen. Und bei uns findest du schnell Anschluss. So macht das Arbeiten Spaß und bringt Erfolg. Du bist ein Teamplayer und motiviert? Dann nichts wie los.

Deine Benefits

  • Berufe mit Perspektive und sehr gute Zukunftsperspektiven in einem Familienunternehmen
  • Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Bezahlung, erweiterte Sozialleistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement & betriebliche Altersvorsorge, Firmenevents u.a.
  • Sorgfältige, systematische Einarbeitung in die verschiedenen Arbeitsprozesse 
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich
  • Bei uns hast du darüber hinaus die Möglichkeit eigenständig Azubi-Projekte zu realisieren.

Hier geht es zu unserem Ausbildungsflyer

Auszeichnung für unseren Auszubildenden

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Tim Kehret zur Auszeichnung als Landesbester im Ausbildungsberuf Fachkraft für Metalltechnik! Bei der IHK-Abschlussfeier 2023 im Europa-Park wurden er und weitere Absolvent*innen geehrt. 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Ausbilder und das gesamte KRONEN Team, das seine (Fach-)Kompetenzen an die jungen Talente weitergibt.


Die KRONEN-Familie

Unsere Mitarbeitenden sind so vielfältig wie ihre Aufgabengebiete. Wenn sich Grenzen auftun, finden wir Wege diese zu überschreiten. Dabei überwinden wir auch die Grenzen zwischen Ländern und Kulturen. In Kehl, mit unseren Vertretungen sowie unseren Kunden aus aller Welt - wir alle arbeiten konstruktiv zusammen und ziehen an einem Strang.


Sympathisch, verantwortungsbewusst, innovativ. Das passt?

Wir freuen uns auf dich.

Deine Bewerbungsunterlagen sendest du bitte an Frau Constanze Schwarz, gerne auch per Mail:

KRONEN GmbH
Römerstr. 2a
D-77694 Kehl am Rhein

Deine Ansprechpartnerin